0176 - 579 323 79  Oranienstr.18 / 57072 Siegen

Trainer Team

Großmeister Ho Kim Hung

Meister Ho Kim Hung und sein Brüder wurde in jungen Jahren von Meister Chow Biu persönlich unterrichtet. Meister Chow Biu selbst sah alle Schüler die von Ihm unterrichtet wurden als die 2. Generation des Chow Gar Kuen an. So ist Meister Ho Kim Hung einer dieser Schüler in Hongkong der 2. Generation die von Meister Chow Biu persönlich noch unterrichtet worden sind. Er konnte das komplette von Meister Chow Biu unterrichtete Chow Gar System bei seinem Vater Ho Lok Man vertiefen, der ebenfalls ein direkter Schüler von Meister Chow Biu war. 1981 übernimmt Meister Ho Kim Hung (何劍雄) von seinem Vater den Posten des Cheftrainer in der Schule und vermittelt sein Wissen an seine Schüler in Hongkong und Übersee nach alter Tradition. Nicht nur sein Wissen und Können über das Chow Gar Kuen ist Exzellent. Auch seine Fachkenntnisse im Bereich des Löwentanzes werden in Kung-Fu Kreisen in Hongkong sehr geschätzt und geachtet. In regelmäßigen Abständen belegen seine Schüler vordere Platzierungen bei Meisterschaften und Löwentanzevents. Trotz seines großen Wissen und den Erfolgen seiner Schüler ist Meister Ho Kim Hung ein bescheidener Mensch geblieben und lebt für die Erhaltung der großen Chow Gar Kuen Tradition in Hongkong und in Übersee.

Sifu Ali Ol

Sifu Ali Ol ist direkter Schüler von Meister Ho Kim Hung (何劍雄) von der Chung Oi Chau Biu Martial Arts Association (中外周彪國術體育會) in der Linie von Großmeister Chow Biu (1899-1961). 2000 gründete er die German Chow Gar Association und unterrichtet den Chow Gar Kuen Stil in Siegen an seine Schüler. Im Zeitraum von 2000 bis 2020 konnte Sifu Ali Ol bei 24 Trainingsreisen nach China und speziell nach Hongkong sein Wissen über das Chow Gar Kuen, Löwentanz und traditionelle Kung-Fu bei Meister Ho Kim Hung vertiefen. In 2019 nahm Meister Ho Kim Hung bei einer traditionellen Teezeremonie Sifu Ali Ol als letzten direkten Schüler auf.

1980 begann Ali Ol seine traditionelle Kampfkunstkarriere im Alter von 16 Jahren.
Seine Lehrer waren der Reihenfolge nach Sifu Greinacher, Sifu Seet und Sifu Lim aus Singapure.
1990 reist er das erste mal nach Asien um sein Wissen zu vertiefen und erweitern.
2000 gründete Sifu Ol die German Chow Gar Association (中外德國周家功夫總會).
2003 gründete er das Kung-Fu WebMag Magazin (www.kungfuwebmag.de). Dieses Projekt war die erste deutsche Online-Zeitschrift die sich ausschließlich mit den chinesischen Kampfkünsten befasste und eine Plattform für alle Kung-Fu Sportler bot. Für dieses Magazin konnte Sifu Ol über 50 Berichte und Artikel verfassen.
2003 erste Teilnahme an den Feierlichkeiten in Hongkong zum Todetag von Meister Chow Biu.
2006 gründete Sifu Ali Ol mit Sifu Andreas Garski und Sifu Michael Punschke den VERBAND FÜR CHINESISCHE KAMPFKÜNSTE (VFCK).
2009 veröffentlichte Sifu Ali Ol das erstes Buch über das Chow Gar Kuen in deutscher Sprache.
2013 erfolgreiche Teilnahme bei den 1.Internationalen Traditionellen Wushu/Kung-Fu Meisterschaften in Hongkong. Sifu Ali Ol holte in seiner Altersgruppe in der Katergorie Handformen eine Goldmedaillie. In der Waffenkategorie mit den Doppelsäbel belegte er den 2. Platz.
2015 wird Sifu Ol in die Hall Of Fame des Warrior Magazin aufgenommen und ist freier Autor dessen.
2016 tritt das das Chow Gar Kuen Team unter der Leitung von Sifu Ol beim Warrior Camp in Münster im Showprogramm auf.
2016 teilnahme an den Feierlichkeiten in Hongkong zum 55.jährigen Todestag von Meister Chow Biu.
2016 teilnahme an den Feierlichkeiten in China zum 15.jährigen Jubilaum des Chow Lung Memorial.
2017 teilnahme an den Feierlichkeiten in Hongkong zum 100.jährigen Jubiläum zur Eröffnung der ersten Chow Gar Schule.
2018 erfolgreiche Teilnahme vom Chow Gar Team bei den Nordic Open Wushu Tournament in Stockholm/Schweden.
2018 erfolgreiche Teilnahme vom Chow Gar Team bei den Golden Bridge Meisterschaften in Lelystad/Holland.
2019 teilnahme an den Feierlichkeiten zum 100.jährigen Todestag von Meister Chow Lung in Hongkong.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle erlauben" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen